Service & Kundendienst

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Wir bieten Ihnen dazu verschiedene Lösungen. Von einem einfachen System zur Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Service-Leistungen durch unseren Kundendienst bis hin zu komplexen Verarbeitungen von Vertragen und Wartungs- und Service-Einsätzen bieten wir Ihnen die passende Software. Jede unsere Lösungen ist in Dynamics NAV entwickelt und ist vollständig in die zertifizierten NAV Standardfunktionen integriert.

Die nachfolgenden Beschreibungen sind nicht spezifisch auf eine Lösung ausgerichtet sondern zeigen die verschiedenen Möglichkeiten im Allgemeinen.

Anlagen

Jedes Gerät, Maschine, usw. wird als Anlage des Kunden geführt. Die Anlage wird mit der Verbuchung des Verkaufsauftrags automatisch erstellt. In die Anlage sind verschiedene Angaben als Vorgaben (veränderbar) übernommen worden, wie z.B. der Intervall und Umfang eines Wartungseinsatzes, die Verrechnungs-Art und –Höhe, die Garantiedauer, usw.

Reparaturen

Sie haben hier die Möglichkeit die einzelne Anlage schnell und effektiv zu finden und per Knopfdruck einen Reparaturauftrag zu erstellen. Die abgeschlossenen Aufträge geben Auskunft über die Ursachen, Aufwand (Arbeit, Material), zeitlichen Ablauf, Kosten und Ertrag.

Planung von Wartungen

Periodische Wartungsaufträge für die Anlagen können entsprechend Ihrer Fälligkeit im Stapel per Knopfdruck generiert und anschliessend geplant werden. Für die Wartung relevanten Daten (Arbeit, Material oder Handlungsanweisungen) können pro Art der Wartung oder pro Art der Anlage hinterlegt werden. Beim Generieren des Wartungsauftrages werden diese Daten übernommen und ein Termin für die Ausführung vorgeschlagen. Die Wartungsaufträge können einfach um geplant werden (Termin und Techniker) per Plantafel (drag & drop).

Unterschiedliche Prioritäten der Aufträge können farblich dargestellt werden. So bewahren Sie auch im hektischen Tagesgeschäft stets den Überblick.

Integration in Materialwirtschaft und Lager

Die Materialverbräuche Wartung oder Reparaturen sind direkt in der zentralen Materialwirtschaft sichtbar und werden somit für die Wiederbeschaffung berücksichtigt.

Anlagen Historie

Auswertungen über die einzelnen Anlagen oder Anlagetypen geben Auskunft über den Erfolg. Gleichzeitig bilden Sie auch die Basis für künftige Betriebsentscheidungen und Kundenvereinbarungen.

Serviceverträge

Die Service-/Kundendienst Lösungen enthalten ebenfalls die Verwaltung von Serviceverträgen. Damit kann die Verrechnung der Wartungs-Leistungen gesondert und in anderen Perioden verrechnet werden. Darin ist auch jederzeit der aktuelle Status des Vertrags und der einzelnen Anlagen ersichtlich.

Jederzeit können Anlagen hinzugefügt, mutiert oder getauscht werden. Die Veränderungen am Servicevertrag bleiben jederzeit nachvollziehbar.

Zugriff über Webclient

Wir geben Ihren Technikern die Möglichkeit Reparatur- und Wartungsaufträge auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet direkt beim Kunden vor Ort zu bearbeiten. Auf dem Tablet kann der Kunde direkt unterschreiben und die Service-Leistung bestätigen.

Wir freuen uns Ihnen die für Sie passende Lösung zeigen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.